Meine Praxis
Hypnosetherapie & Mentaltraining in Paderborn

Deine Praxis für selbstorganisatorische Hypnosetherapie & Mentaltraining

Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) unterstütze ich Menschen in meiner Praxis in Paderborn durch Mentaltraining, Coaching und verschiedene Therapieansätze – vor allem durch eine qualifizierte Hypnosetherapie. Dabei ist es mein Ziel als Begleiterin, Coach, Therapeutin, eine individuelle und durch meine Klienten selbstbestimmte Therapie- oder Coachingerfahrung zu ermöglichen. Am Ende kann Selbsterkenntnis stehen, die Bewältigung von Ängsten und Phobien, die Lösung gesundheitlicher Probleme oder auch die Entdeckung völlig neuer Lebenspotenziale. 

Sprich mit mir – und eröffne Dir neue Wege der inneren Stärkung und Selbsterkenntnis! 

Weil Du (mir) wichtig bist

Du wünschst Dir innere Freiheit und Zufriedenheit, mehr Lebendigkeit, Erfolg und Gesundheit? Möchtest Du deinen Selbstwert wieder fühlen und lang gehegte Ziele erreichen? 

Mit meiner langjährigen psychotherapeutischen Erfahrung und meinem bewährten Ansatz in der Hypnotherapie begleite ich gern auch Dich auf Deinem Weg. Dabei ist die Hypnose hier keine Behandlungsmethode, die Du nur passiv mitvollziehst. Vielmehr gebe ich Dir als Coach genau die mentalen Werkzeuge und Techniken an die Hand, mit denen Du Dein Leben selbständiger leben und nach Deinen persönlichen Wünschen gestalten kannst. 

Sei endlich Du selbst! In meiner Praxis in Paderborn unterstütze ich Dich dabei… 

NeuroBioMed – selbstorganisatorische Gefühlshypnose

Was ist NeuroBioMed?

Der Begriff ‚NeuroBioMed‘ steht für ‚Neurobiologische Meditation‘. Eine andere Bezeichnung für dieses Konzept lautet ‚Gefühlshypnose‘. Sie kann als eine Form der Hypnosetherapie bzw. Hypnotherapie betrachtet werden, die gegenüber herkömmlichen Hypnose-Formen mit deutlich größerer Selbstbestimmung und individuellerer Zielsetzung durchgeführt wird. 

Dieser Hypnose-Ansatz unterstützt vor allem bei… 

… chronischen, seelischen und psychosomatischen Beschwerden. 

… Persönlichkeitsentwicklung. 

… Ich-Stärkung. 

… Erfolgsmanagement. 

… Mentaltraining. 

NeuroBioMed eignet sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen. Die Sitzungen finden nach gründlichem Vorgespräch und mit größtem Respekt vor Deinen individuellen Ansprüchen und Zielsetzungen statt.  

Wenn Du mehr über mein Hypnotherapie-Angebot erfahren möchtest, berate ich Dich gern. Das telefonische Erstgespräch ist kostenlos, unverbindlich und geht ganz auf Dich als einzigartige Persönlichkeit ein. 

Therapeuten-Team

Herbert Schraps

Hypnosetherapeut

Ostsee Praxis Idstedt/Schleswig-Holstein

Mein Kollege Herbert Schraps unterstützt Dich gern im Bereich Hamburg-Flensburg-Schleswig.